Fitness First für Studierende – fitter werden und vom Rabatt profitieren

Fitness auf LaufbandEin lateinisches Spruchwort besagt „Mens sana in corpore sano“ – ein Ausspruch, mit dem über die Generationen hinweg Lernwillige von ihren Sportlehrer malträtiert wurden. Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper.

Nun liegt Sport zum Glück inzwischen voll im Trend und keinem Studierenden muss mehr plausibel erklärt werden, wie gut Sport sich auch auf die mentale Leistung und die richtige Balance zwischen Freizeit und Arbeit auswirkt.

Suchst auch du das perfekte Geschenk für einen Freund oder Verwandten, der seine Tage im Hörsaal fristet, oder etwas sportliche Abwechslung für dich selbst? Dann zeigen wir dir, warum Fitness First und Studium perfekt zusammenpassen.

Sportliche Abwechslung leicht gemacht – so funktioniert Fitness First

Fitness First ist nicht einfach nur eine Kette aus überall gleich eingerichteten Fitnessstudios, sondern bietet dir so viel mehr. Je nach Studio stehen dir unterschiedliche Kurse zur Verfügung und du hast Zugriff auf verschiedene Trendsportarten.

Auch abseits klassischer Geräte und freier Gewichte, kannst du bei Fitness First beispielsweise mit Kettlebell und Battle Rope trainieren, dich beim Bouldern versuchen oder unter Wasser entspannen. Selbst mit wenig Zeit zwischen Vorlesung und Hausarbeiten schreiben kannst du dich bei Fitness First vollends verausgaben, dafür sorgen Programme wie HIIT (High Intensive Interval Training), das binnen kurzer Zeit Dynamik und Kraft verbindet. Zum idealen Entspannen nach einer langen Woche voller Prüfungen und Seminare empfiehlt sich dann bei Fitness First ein Wellnesspaket in der Sauna, schließlich lebt Sport von der nötigen Regeneration.

Dieses breite Angebot wird komplettiert durch moderne Ausrüstung und fachkundiges Personal, Fitness First ist damit auch für Einsteiger ideal geeignet und bietet dir auf jedem Niveau eine reizvolle Herausforderung.

Mit Studentenrabatt und flexiblem Angebot startest du günstig in deinen sportlichen Lebenswandel

Fitness First für Studenten LogoEine Mitgliedschaft bei Fitness First eignet sich auch ideal für Studierende oder als Geschenk für für Studenten, denn hier schenkst du nicht nur einen beliebigen Staubfänger oder ein nützliches Utensil für den Unialltag, sondern ein Geschenk, das mit jeder Einheit zurück gibt.

Das Beste daran: Studierende erhalten bei Fitness First einen exklusiven Rabatt von 10,- Euro auf ihre Mitgliedschaft. Und weil der Vertrag individuell und maßgeschneidert zusammengestellt werden kann, lohnen sich die 10,- Euro Rabatt in jedem Fall.

Alles, was dazu notwendig ist, ist eine Vorlage der Immatrikulationsbescheinigung und schon stellt Fitness First die Mitgliedskarte aus.

Die flexiblen Mitgliedsangebote besitzen monatliche Laufzeiten und lassen sich für Praktikum, Prüfungsphase und Auslandssemester auch jederzeit pausieren.

Mehr Power für den akademischen Alltag

Der Trend zu mehr sportlicher Betätigung ist einer, der auch Studierenden durchaus gefällt. Und Fitness First beweist, dass es nicht immer das langweilige Fitnessstudio um die Ecke sein muss, in dem die Hantelbank stets belegt ist.

Bei Fitness First ist das  Angebot an Sportarten so breit  gestreut, dass selbst ausgemachte Sportmuffel auf jeden Fall etwas finden, um sportliche Ertüchtigung zu betreiben, die ihnen Spaß macht.

Studierenden und Sportbegeisterten stehen deutschlandweit mehr als 60 Studios zur Verfügung, vor allem in Ballungsgebieten und Hochschulstädten wie Berlin, München, Hamburg oder Frankfurt wirst du hier fündig.

Suchst du also Sport, der dich wirklich begeistert und körperlich aufs nächste Level bringt und sich in deinen studentischen Alltag integrieren lässt? Dann zögere nicht, nutze deinen Rabatt und beginne mit den Sportarten, die dich wirklich begeistern.

Ein gesunder Körper, ein gesunder Geist und eine gesunde Brieftasche

Und beim Lernen hilft Sport dir auch, denn wenn du deinen Körper erst einmal richtig ausgepowert hast, fällt dir auch entspanntes Pauken viel leichter.

Das wiederum passt dann perfekt zum ungekürzten, lateinischen Spruchwort (ursprünglich vom römischen Satiriker Juvenal):

„Desideratum est, ut sit mens sana in corpore sano“ – es wäre doch wünschenswert, wenn jedem gesunden Körper auch ein gesunder Geist inne wohnte.

Mit der richtigen Balance aus körperlicher und geistiger Ertüchtigung und unseren tollen Deals für Sport und mehr ist das definitiv kein Problem.